DE | EN

Stiftung Prof. Joachim Lenz

Der Stiftungsausschuss stellt sich vor.

Der Stiftungsausschuss unter Vorsitz von Professor Dr. Manfred Weisensee kümmert sich um alle Belange der Stiftung, die vom Vorstand und Beirat des iro e.V. geführt wird.

Prof. Dr.-Ing. Manfred Weisensee 1984 Dipl.-Ing. Geodäsie, Technische Universität Darmstadt 1992 Promotion im Fachgebiet Photogrammetrie der TU Darmstadt 1985 - 1997 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent im Institut für Photogrammetrie der TU Darmstadt seit 1997 Professor für Kartographie und Geoinformatik im Institut für Angewandte Photogrammetrie und Informatik seit 2015 Präsident der Jade-Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth

Professor Dipl.-Ing. Joachim Lenz 1965 Dipl.-Ing. Wasserbau und Wasserwirtschaft, Technische Universität Berlin 1965 - 1970 Talsperrenbau als Mitarbeiter der Harzwasserwerke des Landes Niedersachsen 1970 - 1980 Beratender Ingenieur als Mitarbeiter von deutschen Ingenieurbüros, Projekte in Südamerika und Afrika 1980 - 2003 Professor für Siedlungswasserwirtschaft an der Fachhochschule Oldenburg, Gründer und Leiter des Institus für Rohrleitungsbau (1988 - 2003) 2003-2014 Vorsitzender des Stiftungsausschusses

Dr. rer. nat. Volker Busack 1971 - 1975 Studium der Chemie an der Universität Jena 1976 Beginn der Tätigkeit im Labor der “Verbundnetz Gas” 1985 Promotion Bereichsleiter des Produktionsbereiches ”Untergrundspeicher Kirchheiligen” 1999 Direktor des Bereiches Betrieb/Technologie der VNG-Verbundnetz Gas AG 2012 - 2016 Geschäftsführer der VNG Gasspeicher GmbH seit 2016 Geschäftsführer der Erdgasspeicher Peissen GmbH

Dr. -Ing. Manfred Veenker 1969 - 1974 Studium des Bauingenieurwesens an der TU Hannover Assistent am Institut für Statik 1974 - 1981 Promotion 1981 Gründung des Ingenieurbüros Veenker seit 2000 alleiniger Gesellschafter der Dr.-Ing. Veenker Ingenieurgesellschaft mbH seit 1997 Vorstandsmitglied im Institut für Rohrleitungsbau